Am Freitag, den 10. Februar 2017 wurden die Preisträger des German Design Award 2017 bei einer feierlichen Preisverleihung im Forum der Messe Frankfurt geehrt. Mehr als 1000 geladene Gäste aus Wirtschaft, Politik und Medien verfolgten die Auszeichnung.

LUNOS wurde vor Ort der German Design Award 2017 Special Mention für den Nexxt überreicht. Das außergewöhnlich anmutige Design und die elegante und leicht verständliche Bedienung überzeugten die Jury, dem Nexxt diese spezielle Auszeichnung zu verleihen.

Vor Ort nahm Herr Thomas Meyer vom Designhaus p+m, ebenfalls aus Berlin, diesen besonderen Preis entgegen. „Wir freuen uns zusammen mit LUNOS sehr, diese Auszeichnung zu erhalten. Es macht immer Spaß, wenn die viele Arbeit, die man gemeinsam in solch ein großes Projekt steckt, am Ende so gewürdigt wird“, so Meyer.

Und gewürdigt wurde diese Arbeit wirklich sehr. Neben dem German Design Award wurde der Nexxt ebenfalls mit dem if-Design-Award ausgezeichnet und in mehreren Kategorien mit dem Plus-X-Award. Dort wurde er auch zum Produkt des Jahres 2016/2017 gewählt. Außerdem hat er es in die Bestenliste des Industriepreises 2016 geschafft.

Pressebilder zu dem Event können Sie hier einsehen.

Zur Homepage von Designhaus p+m gelangen Sie hier.

Mehr Informationen zum Nexxt erhalten Sie hier.